Wasserstand zwischen Niederbiel und Oberbiel

Da es zwischen den Schleusen Niederbiel und Oberbiel in letzter Zeit immer wieder zu einer starken Absenkung des Wasserspiegels durch Fehlnutzung der Schleuse Niederbiel kam, wurde im Unterwasser der Schleuse Oberbiel ein Pegel errichtet.

Dessen Daten können Sie online einsehen:

Vor Ort kann auch der aktuelle Wasserstand an der Pegellatte unterhalb Schleuse Oberbiel (unter der Brücke, welche über die Lahn geht) abgelesen werden.

Wir bitten Sie, wenn Sie einen Wasserstand unterhalb des „unteren Grenzwertes“ von 385 (cm) sehen, dies werktags an den Abz. Wetzlar (06441 44799-0 / abz-wetzlar@wsv.bund.de) weiter zu geben.

Zudem bitten wir Sie diese Informationen an andere Nutzer der Wasserstraße weiter zu leiten und Wasserwandere darauf hin zu weisen, dass die Schleuse Niederbiel nach der Nutzung geschlossen werden muss.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Angelsportverein Wetzlar e.V.